• Home
  • ZukunftsFest 2020

ZukunftsFest 2020

Werden Sie ausgezeichnet!

Erstmalig wurden auf dem ZukunftsFest 2020 Organisationen in zwei Kategorien ausgezeichnet:

In der etablierten Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ wurden bisher erfolgreich umgesetzte betriebliche Strategien und Lösungsansätze ausgezeichnet und gewürdigt, die beispielgebend sind für ein zukunftsfestes und sozialpartnerschaftlich geprägtes Unternehmen. Hierzu entwickelten beide Betriebsparteien gemeinsam Ziele, deren Umsetzung binnen zwei Jahren für die Re-Zertifizierung des Betriebes maßgeblich ist. Im Rahmen der zweiten Kategorie „Gute Praxis Digitalisierung“ wurden Betriebe für kreative Maßnahmen ausgezeichnet, mit denen sie ihre Beschäftigten erfolgreich in die digitale Zukunft führen. „Ich freue mich jedes Jahr wieder, den Ideenreichtum unserer niedersächsischen Unternehmen zu sehen. Es ist großartig wie sie die immer neuen Herausforderungen, wie beispielsweise die Corona-Pandemie und die digitale Transformation, bewältigen“ so Minister Dr. Bernd Althusmann.

Zukunftsfest 2020, Fotografie: Jelca Kollatsch
Fotografie: Jelca Kollatsch

Die Preisträger 2020:

Mediathek:

In der Kategorie „Gute Praxis Digitalisierung“ zählen die Fleischerei Ripken, die Nietiedt Gruppe, die NgC GmbH und die KUIPERS technologies GmbH zu den Preisträgern.

In der Kategorie „Gute Praxis Digitalisierung“ zählen die BREDEX GmbH, die GLAUB Unternehmensgruppe, das Restaurant Alt-Borkum und der Wasserverband Weddel-Lehre zu den Preisträgern.

In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ zählen die REINTJES GmbH, der Landkreis Hameln-Pyrmont, die Segler-Förderanlagen Maschinenfabrik GmbH und der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zu den Preisträgern.

In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ zählen die Komatsu Germany GmbH, die enercity AG, die Delkeskamp Verpackungswerke GmbH und die Sparkasse Emsland zu den Preisträgern.

In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ haben die CEWE Stiftung & Co. KGaA, die Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG und die Hch. Perschmann GmbH, Perschmann Business Services GmbH & Perschmann Calibration GmbH den Zertifizierungsprozess bereits zum dritten Mal seit 2016 erfolgreich durchlaufen.

In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ haben die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG, die Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH und die Piller Group GmbH den Zertifizierungsprozess bereits zum dritten Mal seit 2016 erfolgreich durchlaufen.

Bildergalerie:

Fotografin: Jelca Kollatsch