Bewerben Sie sich bei uns!
Unsere Prozessbegleiterinnen und Prozessbegleiter (PGL) übernehmen die Aufgabe, die zu auditierenden Organisationen durch den INQA-Prozess zu „lotsen“. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind neben fundierten Fachkenntnissen zu den vier INQA-Handlungsfeldern umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen erforderlich.
Zugangsvoraussetzung
Die Aufnahme in den PGL-Pool des Audits ist an ein Auswahlverfahren gebunden. Hierfür sind grundsätzlich zunächst folgende Mindestanforderungen zu erfüllen:
- Akademischer Abschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung
- Mindestens drei Jahre Erfahrung im Betrieb, idealerweise in Teamleitungsfunktion (d.h. untere Führungsebene)
- Anerkannte Trainer-, Mediatoren- oder Coachingausbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Beraterin/Berater, idealerweise mit Bezug zu den INQA-Handlungsfeldern Führung, Vielfalt, Gesundheit sowie Kompetenz
- Benennung von mindestens drei Kundenreferenzen mit Angabe der Beratungsthemen
- Einreichung einer Arbeitsprobe
- Vorlage eines Auszugs aus dem Gewerbezentralregister (wenn Gewerbe angemeldet) sowie des Polizeilichen Führungszeugnisses
- Teilnahme an einer Qualifizierungsmaßnahme zur PGL-Autorisierung.
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