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Werden Sie Prozessbegleiter*in

Bewerben Sie sich bei uns!

Unsere Prozessbegleiterinnen und Prozessbegleiter (PGL) übernehmen die Aufgabe, die zu auditierenden Organisationen durch den INQA-Prozess zu „lotsen“. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind neben fundierten Fachkenntnissen zu den vier INQA-Handlungsfeldern umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen erforderlich.

Zugangsvoraussetzung

Die Aufnahme in den PGL-Pool des Audits ist an ein Auswahlverfahren gebunden. Hierfür sind grundsätzlich zunächst folgende Mindestanforderungen zu erfüllen:

  • Akademischer Abschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Betrieb, idealerweise in Teamleitungsfunktion (d.h. untere Führungsebene)
  • Anerkannte Trainer-, Mediatoren- oder Coachingausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Beraterin/Berater, idealerweise mit Bezug zu den INQA-Handlungsfeldern Führung, Vielfalt, Gesundheit sowie Kompetenz
  • Benennung von mindestens drei Kundenreferenzen mit Angabe der Beratungsthemen
  • Einreichung einer Arbeitsprobe
  • Vorlage eines Auszugs aus dem Gewerbezentralregister (wenn Gewerbe angemeldet) sowie des Polizeilichen Führungszeugnisses
  • Teilnahme an einer Qualifizierungsmaßnahme zur PGL-Autorisierung.

Kontakt

Britta Callies

0511 16990-916