ZukunftsFest 2021

  • Home
  • ZukunftsFest 2021

ZukunftsFest 2021

Zukunft auf den Weg gebracht

Am 22.11.2021 fand im Alten Rathaus in Hannover das ZukunftsFest statt – zum ersten Mal als Hybridveranstaltung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und der Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH. Im Namen von Minister Dr. Bernd Althusmann hat Dr. Berend Lindner, Staatssekretär im Ministerium, 32 niedersächsische Unternehmen und Verwaltungen für herausragende, mitarbeiterorientierte Maßnahmen zur Gestaltung des digitalen und demografischen Wandels mit dem Zertifikat „Zukunftsfest“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

In der Kategorie „Gute Praxis Digitalisierung“ erhielten acht Unternehmen die begehrte Auszeichnung für ihre kreativen und innovativen Maßnahmen im Zuge der digitalen Transformation. In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ wurden 24 Unternehmen und Verwaltungen ausgezeichnet. Im Fokus stehen Prozesse und Zielsetzungen, die beispielgebend sind für sozialpartnerschaftlich geprägte Organisationen. Einige Betriebe wurden für ihren kontinuierlichen Weg bereits zum dritten Mal rezertifiziert.

Publikum

Die Zertifikatsträger 2021:

Mediathek

Aufzeichnung des Livestreams vom Veranstaltungstag:

Bildergalerie

Fotografin: Jelca Kollatsch

Minister Althusmann mit Grußwort an die Preisträger*innen | ZukunftsFest 2021