• Home
  • ZukunftsFest 2022

ZukunftsFest 2022

Zukunft auf den Weg gebracht

Am 12.12.2022 fand im Alten Rathaus in Hannover das ZukunftsFest statt. Daniela Behrens, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, hat 23 niedersächsische Unternehmen und Verwaltungen für herausragende, mitarbeiterorientierte Maßnahmen mit dem Zertifikat „Zukunftsfest“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Dazu zählten Themen wie Demografie & Fachkräftesicherung/-gewinnung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Führung, Vielfalt, Gesundheit sowie Kompetenz. In der Kategorie „Gute Praxis Digitalisierung“ erhielten sieben Unternehmen die begehrte Auszeichnung für ihre kreativen und innovativen Maßnahmen im Zuge der digitalen Transformation.

In der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ wurden 15 Unternehmen und Verwaltungen ausgezeichnet. Im Fokus stehen Prozesse und Zielsetzungen, die beispielgebend sind für sozialpartnerschaftlich geprägte Organisationen. Einige Betriebe wurden für ihren kontinuierlichen Weg bereits zum dritten Mal rezertifiziert.

Die Zertifikatsträger 2022:

Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“

Erste Zertifizierung:

Mediathek

Videos

Bildergalerie

Fotografin: Jelca Kollatsch