Ministerin Daniela Behrens, Maik Renneberg (Geschäftsführung), Sascha Eckstein (Personalvertretung). Fotografin: Jelca Kollatsch

Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha)

    • ZukunftsFest 2022

Standort: Hannover

Branche: Abfall- und Entsorgungswirtschaft

Mitarbeiter*innen: 2.000

 

Ziele bis 2024:

  • Gezielte Werbung von gewerblichen Mitarbeitenden
  • Persönliche Entwickklung der Beschäftigten.

 

„Wir sind besonders stolz…“:

  • …auf die digitale Anbindung aller Standorte und Einrichtungen. Damit wurde die Kommunikation wesentlich erleichtert. Die allgemeine Informationen erreichen nun auch Mitarbeiter auf entfernten Standorten. Diese fühlen sich mehr mit dem Betrieb verbunden. Weiterhin sehr erfolgreich wurde mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke begonnen. Diese steigert die interne Motivation und das Zugehörigkeitsgefühl. Gleichzeitig wird das Unternehmen als möglicher Arbeitgeber für mehr Bewerber interessant. Die Fortführung und Erweiterung der Arbeitgebermarke ist ein fortlaufendes Projekt.

 

„Zukunftsfest bedeutet für uns, …“:

  • gemeinsames Erreichen unserer Ziele
  • interne Verbundenheit und „wir“
  • Veränderung im digitalen Wandel
  • Employer Branding – sich als attraktiver Arbeitgeber im Arbeitsmarkt positiv herauszuheben