Standort: Bad Pyrmont
Branche: Gesundheitswesen
Mitarbeiter*innen: 200
Ziele bis 2024:
- Digitalisierung: Erweiterung der Servicequalität für Gäste durch neue digitale Angebote z.B. Buchung von Therapien/Angeboten vor dem Aufenthalt, Zugang zum schönsten Park Deutschlands (QR Code)
- Qualifizierung : Erstellen von Wissenslandkarten/Kompetenzmatrix zum Wissenstransfer und gezielte Mitarbeiterentwicklung
„Wir sind besonders stolz…“:
- …dass wir alle Prozesse für Mitarbeiter*innen digitalisiert haben: eigener WebAccount für Urlaubsanträge, Gehaltsabrechnung, aktuelle Informationen, Arbeitszeiterfassung etc., E-Learning Plattform, virtuelle Gesundheitsangebote, Mitarbeiterumfragen „Stimmungsbarometer“, Zoom Kaffee – digitale Pause/Zoom Konferenzen, mobiles Arbeiten, Diensthandys/Laptops
„Zukunftsfest bedeutet für uns, …“:
- gemeinsam Strategien zu finden, um dem demografischen Wandel zu begegnen.
- die digitale Transformation fortzuführen und die Mitarbeiter*innen dabei mitzunehmen.
- Vielfältigkeit im Unternehmen, um gemeinsam die Unternehmensziele in Zukunft zu erreichen.