• Home
  • Testimonial Category: Stimmen zum Audit

Wir sehen den positiven Effekt, den das Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur auf viele Unternehmen hat. Die Zusammenarbeit und die Partizipation aller Mitarbeitenden sorgt dafür, dass die Entwicklungen auch nach Abschluss des Audits nachhaltig weiter wirken.

Das Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur ist das erste Auditierungsangebot, in dem öffentliche Hand, Sozialpartner, Kammern, die Länder sowie die BA an einem Strang ziehen.

Wer sich als Unternehmen auf den demografischen Wandel vorbereiten möchte, erhält innerhalb des Audits praktische Tipps & Handlungshilfen, die die Unternehmenskultur nachhaltig prägen.

Gerade die kleinen und mittelständischen Betriebe müssen sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen und als Arbeitgeber attraktiv sein. Unternehmen können aus dem Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur ganz konkrete Ansatzpunkte ableiten, an denen sie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern arbeiten wollen, um die Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Demografischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierter Wettbewerb verändern unsere Arbeitswelten mit dramatischer Geschwindigkeit. Arbeitgeber und Beschäftigte müssen künftig in der Lage sein, mit älteren Belegschaften und einer geringeren Anzahl an jungen Fachkräften, diesen Veränderungen mit geeigneten Strategien und Maßnahmen zu begegnen. Hier setzt das Audit 'Zukunftsfähige Unternehmenskultur' Maßstäbe und bietet Orientierung bei der Umsetzung.

Am Audit Zukunftsfähige Unternehmenskultur schätze ich die klare Struktur, den festgelegten Maßnahmenrahmen und die sauberen Schnittstellen, die es zu bereits bestehenden Maßnahmen gibt.

Das Audit hat uns eine neue Perspektive auf unsere Arbeit gegeben und gleichzeitig uns und unseren Mitarbeitenden gezeigt, was wir bereits gemeinsam erreicht haben. Die Abschlussurkunde ist für uns nach innen ein positives Zeichen für die gemeinsamen Erfolge unseres Teams. Natürlich hoffen wir auch, dass diese Auszeichnung in Zukunft eine überzeugende Wirkung auf potenzielle neue Bewerberinnen und Bewerber hat.