Landratsamt München – als zukunftsfähige Verwaltung ausgezeichnet

Landratsamt München – als zukunftsfähige Verwaltung ausgezeichnet

14:09 13 September in Aktuelle Beiträge Newsletter

Hand aufs Herz: Möchten Sie in einem Unternehmen mit schlechten Arbeitgeberbewertungen und einer hohen Fluktuation arbeiten? Um den Anforderungen des demografischen Wandels, der Globalisierung und der Digitalisierung des Arbeitslebens zu begegnen, müssen sich Unternehmen und Institutionen zukunftsfest aufstellen. Ein vielversprechendes Konzept findet sich beim Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit unter Leitung der Demografieagentur für die Wirtschaft – das Landratsamt München hat dieses Audit erfolgreich absolviert.

Das war schon ein besonderer Tag, der 26. Juni 2017. Fachbereichsleiterin Gabriele Mahl des Landratsamts München konnte die Auszeichnung „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ aus den Händen von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales entgegennehmen. Dem sind allerdings anstrengende Monate vorangegangen.

→ zur Fallstudie Landratsamt München